Gestresst? Was ist passiert?
Selbst-Fuehrung · 22. Februar 2021
Als Stress man eine körperliche und psychische Reaktion eines Menschen auf eine Situation. Allerdings bist Du nicht chancenlos. Werkzeug und Impulse.

Zurück in die Zukunft hilft Dir jetzt
Selbst-Fuehrung · 30. Dezember 2020
Das Bewusstsein Deiner Heldentaten, ist Deine Stärke für die Herausforderungen von morgen. Mit Deinen Antworten auf diese Frage, nutzt Du Deine Stärken für die Herausforderungen von morgen. Das funktioniert und zwar methodisch mit der sogenannten S-T-A-R Methode.

Entfaltung erleben und gestalten
Quergedacht · 28. September 2020
#entfaltedich und Deine Stärke wirkt ... ein toller Ratschlag, in einigen Situationen bereits oft gehört? Konntest Du dieses Feedback umsetzen? Nein! Oder wenig! Warum nicht! Hier die #gedankensieger-Impulse.

7 Fragen an unserer Coaching Partner
Quergedacht · 03. August 2020
Ich war neugierig auf etextera und den 7 Frage-Blog aus der Schweiz. To-do-Listen, mehrere Projekte auf einmal, Feuerwehrübungen: Wie handeln Sie an Tagen, an denen alles zusammenkommt? Haben Sie ein Rezept, um mit schwierigen Menschen umzugehen? Waren nur 2 Fragen. Wie prägen diese jedoch gerade meine Überzeugung von Coaching mit IQANTUS.

Alles löst sich auf! Wo sind Grenzen?
Selbst-Fuehrung · 26. Juni 2020
Wo fängt die Arbeit an? Wo ist der Offline-Button? Das Coaching-Comic macht es deutlich!

Führung und wie kann es klappen?
01. Juni 2020
Die Frage nach dem Grund seiner Berufswahl beantwortet der Schreiner, trivial: Ich liebe und arbeitet gerne mit Holz. Was sollte ein Schreiner und Leadership nun gemeinsam haben?

Kopfsache - Inneres Team
Quergedacht · 10. April 2020
Leben wir? Oder werden wir gesteuert? Es ist nicht immer einfach in der Krise gelassen zu bleiben. Gerade dann nerven diese Typen! Kooperiere und sie sind dein bestes Team auf dem Weg zur Lösung!

Selbst-Führung ist Beziehung
Selbst-Fuehrung · 01. April 2020
Führung wird rauf und runter diskutiert. Elementarer ist jedoch zuerst die eigene Selbst-Führung. Bislang ein Schattengewächs und zu oft als psychologisches Gequatsche abgestempelt. Was ist diese Selbst-Führung? Was garantiert diese?