· 

Kopfsache: Diese Typen können nerven!

--> Impulse in weniger wie 2 Minuten

Tierfiguren auf einem Haufen
... dein Inneres Team hat es in sich

#gedankensieger ist ein Impuls-Blog und aus aktuellem Anlass, habe ich einen wunderbaren Impuls für dich!

 

In Krisen oder komplexen Führungssituationen rauchern wir buchstäblich aus den Ohren oder unser Puls pocht am Limit. Was passiert? Und wer ist dafür verantwortlich. Die eigenen Emotionen, Motive und Fähigkeiten in solchen Gemengenlagen zu erkennen, ist hohe Kunst - gar Disziplin.

 

Im Systemischen Coaching ist es eine Intervention-Möglichkeit: Das Innere Team. Die Methode hilft, Aktion und Reaktion zu verstehen. "Alles steht Kopf - der Film", macht dies in einer psychologischen Leichtigkeit und Witz greifbar.

Lerne dein Team kennen - kooperiere und du gewinnst!

No way out! Umzingelt! sind in Krisen oder im Leadership-Alltag keine seltenen Gefühlslage. Ruhe zu wahren oder den Schritt auf die Tribüne zu wagen, um die Situation zu betrachten - eine besondere Expertise. Doch die Reflektion und Förderung dieser Fähigkeit lohnt sich.

 

Beim genauen Hinschauen, erkennst Du 3 Typen, die besonders dann im Fokus stehen: deine Emotion, deine Motive und deine Fähigkeiten - diese sind Teil deines Inneren Teams!

 

Vielleicht melde sie sich gerade auch jetzt! Nein, nicht schon wieder psychologische Ratschläge. Keine Sorge - heute nur diesen kurzen Impulse. Den Rest übernimmt mein Filmtipp.

 

Klicken, genießen und wirken lassen.

 

Schöne Ostertage und bleibt gesund.

 

#gedankensieger | Thomas K.H.