Über #gedankensieger und mich!

Profitiere von meinen Erfahrungen!

Mein Name ist Thomas Koelblin-Herzig. Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologe sowie Krankenkassenbetriebswirt - über 25 Jahren berate ich zu den Faktoren Gesundheit und Organisation. Seit 2018 arbeite ich, mit IQANTUS, selbständig als zertifizierter Online-Coach.

 

In vielen Gesprächen zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und Vorständen, erlebte ich, dass in Problem- oder Stress-Situationen gelassen zu bleiben und souverän zu handelt, elementar ist. Aus meiner Sicht, wird Führung zu mechanisch und methodisch betrachtet. Einerseits gerät das Gespür für Blockaden und Mitarbeiter aus dem Blick. Andererseits steigt mit mehr Flexibilität in den Organisationsformen der Anspruch an sichtbare Souveränität. Selbst-Führung rückt, als Basic, in den Fokus und wird Kern-Kompetenz.

 

Würdest du einem Chaoten vertrauen? Erkenne deine persönlichen Werte im Umgang mit Menschen. Dazu genügen oft schon Impulse und praktische Tipps für den nächsten Schritt.

Die Innere Stärker von Führungskräften, bedingt eigene Klarheit und Auseinandersetzung mit den eigenen Werten. Nicht bewerten, vielmehr die eigene Haltung ist Erfolgsfaktor. Gelassenheit stärkt die eigene Wirkung; Bremsklötze identifizieren entlastet. Eigenen Motive zu kennen, beschleunigt! Mit #gedankensieger klappt dein nächster Schritt zum Leader - deiner sichtbaren Authentizität.

 

Jede Herausforderung wird kleiner, du souveräner.

Diese Art und Weise, erfordert aber Neugierde und Offenheit. Besonders in Zeiten von New Work. Bist Du bereit loszulassen, dir und deinem Team zu vertrauen? Die Leadership-Fähigkeit steckt auch in dir?

 

Gerne unterstütze ich dich, diesen Spirit zu erzeugen! Einen klarer Blick zu schaffen! Werde #gedankensieger! Viel Spass mit dem Impuls-Blog!

Hast du noch Fragen? Nur raus damit, schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.